Donnerstag, 12. Juni 2014

Was in meiner letzten Session abging, kann ich noch immer nicht glauben.
Am Freitag ging es für mich erneut an mein Vereinsgewässer. Die Ruten ausgelegt, das Zelt aufgebaut und die Pva’s gestopft warteten wir in der röte der untergehenden Abend Sonne auf unseren ersten Run. Als sich nachts im leichten Nebel der Mond begann zu zeigen sahen wir schon die ersten Fische an unserem Spot rollen. Doch die Hoffnung war zu groß gleich in der ersten Nacht einen Saugdeppen zum Landgang zu überreden. Mit null drucker oder etwaigen Aktivitäten wachten wir am Nächsten Morgen auf.
Am zweiten Tage kam dann alles anders als gedacht. Meine Idee war dieses mal Futter bei den Fischen. Da wir ja zurzeit ein recht Tropisches und mildes Wetter haben können doch ja schon viel einige der Rüssler gelaicht haben dacht ich mir. Wie jeder weis, ist es aus mit der liebes Zeremonie, fressen sie auch alles was sie vor das Maul bekommen und so war es dann auch.
Mit der Spob ein paar Kilogramm Pellets und Murmeln in das Höllenwasser geknaltt, rannte mein Kumpel schon das erste mal zum Stock.  So ging es auch bei unserem Nachbar zu als dann der 4te Fisch nach dem Fotoshoiting  in der Matte lag und ich sie gerade abwaschen wollte, bemerkte ich Rogen in der Matte. Also alle waren dann doch noch nicht so weit.
Bis zum Abend konnten wir noch ein paar Schwein ziehen. Bis mich dann  heute Morgen der Delkim aus dem schlaf riss, dachte ich mir das es das dann wohl war mit der Session. Doch was dann in der klatsch Nassen Liege lag machte schnell die Runde am Wasser.
Ich muss dazu sagen in dem Gewässer schwimmen zu 90% Gelbe Spiegeler. Nichts desto trotz  ist das für mich in meiner Foto Sammlung ein weiteres Schmuckstück und ein wirkliches Unikat. Denn Schwarze Oldschool Saugschweine der Höllen Gattung sind dort so selten wie für mich ein Lotto sechser.
Ich kann es noch immer nicht glauben, diese Schönheit gezogen zu haben.


Geht raus und Knallt sie auf die Matte Laichzeit ist nun mal ein Glücksspiel.