Montag, 16. Juni 2014

Operation Nachtfalke

Drei Tage wach und dann das. 
Wir waren diese Wochenende wieder mal an meinem Hausgewässer zu Gange. Die Arbeit ließ es mir zu, dass ich 2 Tage unter der Woche schon am Füttern war.
Den ein oder anderen Fratz konnte i
ch dabei schon ziehen...

Freitagnachmittag ging es dann aber richtig los. Wir suchten uns einen Spot aus, von dem viele am Wasser nichts Gutes berichten
.
Wie ihr wisst, bin ich nicht der "Standard" - Angler....umso schwerer, desto besser!
Die Basis aufgebaut, die Schnüre im Wasser un


 




 
d der Spot bereit.
In der ersten Nacht ging mal nichts.. null... Nada!!!!
Was mich aber nicht wirklich wunderte, da wir zurzeit in Österreich ein Wetter haben welches an den September erinnert.
Tagsüber an die 18 Grad, in der Nacht bis knapp 5 Grad. Eines verstanden wir jedoch nicht, den ganzen Tag keine Aktivität im Wasser zu sehen, doch Nachts kreisten die Schweine aus der Hölle um den beleuchteten Marker und rollten sich im Mondschein auf der Wasseroberfläche.

Samstags unter Tag ging, außer zwei aus der Kategorie Kindergartentruppe, nichts.
Ein Gelber und ein Schuppenträger ließen sich kurz ablichten. Dann war es das auch schon.
Mir kam dann eine Idee, wo mein Kumpel nur mit den Augen rollte.
Bamm... beinhart beide Stöcke mit ner Kugel bestückt, die etwas größer war. 2 mal 20mm wurden geladen.
Doch der Plan ging um Mitternacht, im Mondschein auf. Der Delkim erklang und vibrierte über den Tabel. 

Nach einer gefühlten Ewigkeit, zog ich einen Ghost über den Kescherrand. Erst ein Blick auf die Waage zeigte mir, dass ich soeben meinen Teich-PB gebrochen hab.
Den Fisch released und mein Glück gefasst, knallten dann die Korken.
Sagen kann ich euch nur eins zurzeit, irgendeine Taktik anzustreben ist nicht drin. Experimentieren heißt die Devise Jungens.
Mal süß, mal stinkend. Knallt die Murmeln da runter und holt sie euch aus der schwarzen Tiefe. 

Wie ich immer sage "Gut Ding braucht Weile"
Hier das Foto zum Schwein.
Ich wünsch euch noch weiterhin viel Spaß am Wasser und Tight Lines.