Donnerstag, 12. Juni 2014

Endgame


Keine 24 Stunden am Wasser und dann gleich meinen Hausgewässer PB geknackt.
Samstag ging es spontan ab in die Höllengrube.
Tackle auf den Trolley und rüber an die Ostseite. Wie soll es auch anders bei mir sein, kaum drüben angekom
men fängt es zu regnen und zu stürmen an.
Erst einmal alles im Zelt verstaut und die erste Regenfront abgewartet. Bei einer Tasse Tee machte ich mir schon Gedanken darüber welche Taktik ich anwenden sollte. Klar war mir dann gleich, dass es sicher wieder nicht einfach werden würde. Im April macht das Wetter ja bekanntlich was es will.
Heute 20 Grad, morgen nur noch 10 mit Sturm und Regen.
Doch ich blieb dabei, meine Ruten in Ufernähe abzulegen, direkt vor einem Schilfgürtel.
Hardcore Jungs, der ein oder andere schüttelt jetzt bestimmt den Kopf zuhause....
....Ja 26mm Murmeln von meinem Bait-Dealer des Vertrauens wurden aufgezogen.

Wie gesagt „Endgame“
Bis zur Dämmerung ging nichts..obwohl... kurz vor 7 Uhr, stieg mir ne kleine aber dicke Ratte ein.
Also weitermachen, da sind sie. Noch ein paar Kugeln auf den Spot geknallt und ab in die Federn..
Leider konnte ich komplett ausschlafen und die Sonne weckte mich am nächsten Morgen.
" Das war´s, Blank..." dachte ich noch mit fast geschlossenen Augen.
Am Sonntagmorgen kam dann noch ein Kumpel vorbei, um mit mir über die nächste Auslandssession zu sprechen.

Um 3 Uhr war es dann auch Zeit um zu packen. Das Zelt und die Taschen schon geladen, ich wollt gerade meine linke Rute einholen..... BOOMMM!!!!
Jawoolll, den Anhieb gesetzt und ich wusste, DAS ist ein Schwein.
Doch dann, als im Kescher das wahre Ausmaß dieses Karpfens sichtbar wurde, schaute auch mein Kumpel dumm aus der Wäsche.
Ich kann es noch immer nicht glauben, noch vor zwei Wochen den PB des vorherigen Jahres überboten und heute gleich um 1 ½ kg wieder aufgestockt.

Zurzeit ist es einfach nicht zu glauben, auf was, wo, und wie die Kreaturen aus der Tiefe beißen.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß am Wasser, geht raus und macht euer eigenes Ding....
Dann kommen SIE von ganz alleine.